Andrea Schönwandt

über mich & meine Fotografie

Andrea Schönwandt - Fine Art Newborn Fotografin

Meine Begeisterung für die Fotografie besteht schon sehr lange. Das Studium zur Dipl.-Ing. Photoingenieurwesen & Medientechnik hat meinen Wunsch nach einer berufliche Kombination aus Kreativität und Medientechnik bestärkt und ermöglicht. 2006 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit als Fotografin gewagt.

In den ersten Jahren durfte ich viele wertvolle Erfahrungen im Bereich der emotionalen Hochzeitsreportage sammeln. Die intensiven Erlebnisse mit den Brautpaaren und deren Familien haben mich jedes Mal neu bewegt. Sie vertrauten mir die wundervolle Aufgabe an, für sie etwas Bleibendes zu schaffen, als Erinnerung an dieses besondere und unwiederbringliche Ereignis.

Nach der Hochzeit wurde ich für viele Paare zur festen Familienfotografin – Babybauchfotos, Baby-, Kinder- und Familienportraits folgten. Diese sehr persönliche und emotionale Art der Fotografie hat in mir den Wunsch nach einem eigenen Fotostudio geweckt, den ich mir 2008 erfüllt habe.

Im Laufe der Zeit hat sich für mich gezeigt, dass meine Leidenschaft der Neugeborenen- und Babyfotografie gilt. Ich liebe es einfach, mich individuell auf die Kleinen und ihre Eltern einzustellen und es ihnen bei mir gutgehen zu lassen, Kindern Quatsch zu erzählen, so dass sie das Fotografieren gar nicht bemerken.

Nicht erst seit der Geburt meiner eigenen Tochter im Jahr 2011, liegen mir die ganz kleinen Gäste besonders am Herzen. Der sensible Umgang mit Neugeborenen und deren frischgebackenen Eltern rührt mich immer wieder neu. Die ersten Tage mit Eurem Baby sind unvergleichlich emotional und einzigartig. Es ist einfach wundervoll, diese Zeit in Bilder einzufangen. Dabei ist mir eine entspannte Atmosphäre ohne Zeitdruck sehr wichtig. Euch erwarten traumhaft schöne Wohlfühlräume, die ich ganz nach den Bedürfnissen von Schwangeren, Neugeborenen und Babys eingerichtet habe.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen meiner Bilder und freue mich, Euch kennenzulernen.

Eure Andrea Schönwandt

Auszeichnungen & Qualitätssiegel

Besondere Qualitätsauszeichnung für das Fotostudio Schönwandt Fotografie in Köln

Das Fotostudio Andrea Schönwandt Fotografie aus Köln erhielt im Rahmen der alle zwei Jahre durchgeführten Neubewertung für sein qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation das „Qualitätszertifikat mit Stern“ des „bund professioneller portraifotografen“ (bpp).

Dieses Qualitätssiegel verlieh der bundprofessioneller portraitfotografen bislang erst 138 von über 10.000 Fotografen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Es dient Kunden und Fotografen gleichermaßen zur qualitativen Orientierung.

Die internationale Berufsinitiative bpp vergibt das Zertifikat nur bei guter bis exzellenter Qualität der Studio-Außenpräsentation (Website) sowie der dort abgebildeten Fotografie und überprüft regelmäßig die Nutzungsberechtigung des Qualitätssiegels.

Andrea Schönwandt Fotografie ist qualifiziertes Mitglied bei MySweetLilly

MySweetLilly präsentiert pro Stadt eine Auswahl der 4 Top Fotografen in den Bereichen Babybauch-, Baby- und Familienfotografie.

Diese ausgewählten Fotografen sind sehr talentierte Künstler der emotionalen Familienfotografie. Sie haben den Blick fürs Detail und rücken Sie und Ihre Liebsten kreativ ins beste Licht. Hier werden nur Baby- und Familienfotografen aufgenommen, die mit ihren überdurchschnittlichen Leistungen glänzen.